Skip to main content

Engagiert und etabliert

Wir sind davon überzeugt, dass wir die Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam bewältigen werden. Daher engagieren wir uns ehrenamtlich in Branchenverbänden und -vereinen, um unsere Erkenntnisse zu teilen, Einfluss auf die Entwicklungen unserer Branche zu nehmen und dauerhaft im Austausch zu bleiben.

Mitgliedschaften

Außerhalb unseres Kerngeschäftes engagieren wir uns in zahlreichen Fachverbänden und in der Lehre. Wir betrachten dies als wichtigen Baustein, um am Puls aktueller Entwicklungen zu sein und Einfluss auf diese nehmen zu können. Darüber hinaus ist der Wissensaustausch von enormer Wichtigkeit, um branchenintern und fachübergreifend das Potenzial zukunftsweisender Methoden zu erkennen und optimal zu nutzen.

Unser Geschäftsführer Christian Richert, ist Vorsitzender des VBI-Ausschusses „Konstruktiver Ingenieurbau“, stv. Vorsitzender des VBI Arbeitskreises BIM&Digitalisierung und Referent für diverse Seminare, Sprecher der buildingsmart Regionalgruppe Rheinland sowie Gastdozent an der TH Köln und der TU Braunschweig.